Tagesablauf Braunsfeld

Home / Tagesablauf Braunsfeld

7:00 – 8:15 Uhr

Ankommen der Tageskinder

8:15 – 9:30 Uhr

Begrüssungsritual, Morgenkreis und Frühstück

9:00 – 9:30 Uhr

Freies oder eingeleitetes Spielen

9:30 – 11:45 Uhr

Je nach Wetterlage, Spielangebote draussen

11:45 – 12:30 Uhr

Vorbereitung für das Mittagsessen

        ( wickeln, aufräumen, Tisch decken, Händewaschen, Mittagessen ) 

12:30 – 14:30 Uhr

Mittagsruhe

14:30 – 15:00 Uhr

Vesper und freies Spielen

15:00 – 16:00 Uhr

 Abholzeit

Der Tagesablauf ist vom Alter der Kinder oder vom Wetter abhängig, von daher dienen die oben genannten Zeiten nur zum Überblick.

Eine ausgewogene Ernährung im Kindesalter ist ein wichtiger Baustein für die individuelle Entwicklung des Kindes. In der Kindertagespflege werden häufig Bio Produkte sowie viel frisches Obst und Gemüse verwendet, und das Mittagessen wird frisch von mir gemeinsam mit den Kindern vorbereitet.

Montags stelle ich den Essensplan für die kommende Woche auf, und natürlich darf sich jedes Kind einmal etwas wünschen. Die abwechslungsreichen Menüs sind auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt und sorgen jeden Tag für spannende Vielfalt. Als Zwischenmahlzeiten gibt es Knäckebrot, Reiswaffeln, kleingeschnitenes Obst und Gemüse ( Rohkost), gerne auch mit Dip. Auch Ernährungsunverträglichkeiten oder Allergien werden mit den Eltern abgesprochen und im Speiseplan berücksichtigt.

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Es gibt kein verbundenes Konto für den Benutzer 14518622023 Feed wird nicht aktualisiert.