Team Braunsfeld

Home / Team Braunsfeld

Unser Team

Tagespflegeperson

Mein Name ist Raquel Miranda und ich komme aus Mexiko. Seit 1995 wohne ich in Köln in Neu-Ehrenfeld. Ich komme aus einer kinderreiche Familie und bin ich das dritte Kind von 5 Geschwistern. Ich bin selber Mutter. Mein Sohn ist jetzt 12 Jahre alt und besucht die Helios Gesamtschule. Ich habe einen Neffen der in Köln lebt, den ich gerne betreut habe, als er noch klein war. Ich habe als Aupair-Mädchen in Hamburg gearbeitet. Meine Kinder waren damals 3 und 4. Ich hatte auch die Möglichkeit in der Einsatzstelle Kolping OGT Berrenratherstr. für ein halbes Jahr zu arbeiten. Aufgrund meiner bisherigen Lebenserfahrungen habe ich festgestellt, dass ich gerne mit Kindern umgehe und arbeite. Ich respektiere sie als eigenständige Personen und empfinde sie als eine Bereicherung für uns Erwachsene. Während meine Tätigkeit in der OGS sind mir viele Kinder ans Herz gewachsen, so dass mir diese Art der Arbeit liegt. Insbesondere die Aufgabe mit kleinen Kindern. Die Betreuung der einzelnen Kinder erscheint mir als eine schöne und verantwortungsvolle Tätigkeit. Die Möglichkeit auf jedes einzelne Kind persönlich einzugehen, gefällt mir an der Betreuungsform „Tagespflege“.

Die Kindertagespflege ist ein sehr passendes Angebot für Kinder, wenn diese nicht bei den Eltern sind, weil der private übersichtliche Haushalt eine familienähnliche Situation schafft, in der sich ein Kind alle Elementen eines alltäglichen Lebens auf sehr natürliche Weise aneignen kann. Es ist spannend zu sehen, was ein ganz normaler Alltag in einem durchschnittlichen europäischen Haushalt alles bieten kann, wenn Erwachsene und Kinder sich zusammen die Zeit nehmen ihn zu erforschen. Kinder wollen wachsen. Damit das möglich ist, brauchen sie vom Anfang Ihres Lebens an Erwachsene, die Ihnen wohlgesonnen sind. Sie brauchen Erwachsene, die gute Vorbilder sind, wenn es um die Aneignung von Erfahrungen und Wissen geht.

Die Idee, Kindertagespflege anzubieten entstand durch den Mangel, an Betreuungsplätzen für unter Dreijährige in Neu Ehrenfeld und Umgebung.
Ich finde es auch wichtig weiterhin Eltern die Möglichkeit zu bieten, wieder in ihren Beruf einzusteigen.

Ich glaube, ich bin in der Lage, die Aufgabe als Tagespflegeperson mit Humor ernst zu nehmen und bleibe neugierig und interessiert an den alltäglichen Dingen des Lebens.

Leitung und Vertretungskraft

Follow Instagram

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Es gibt kein verbundenes Konto für den Benutzer 14518622023 Feed wird nicht aktualisiert.