Team Ehrenfeld

Home / Team Ehrenfeld

Unser Team

Tagespflegeperson

Ich heiße Martin K. , bin 46 Jahre alt und wohne in Köln-Ehrenfeld. Bisher habe ich als Krankenpfleger in verschiedenen Kliniken und Bereichen der Pflege gearbeitet. Nun, da meine Kinder, Hannah (22) und Jonathan (19) ihre eigene Wege gehen, habe ich mich beruflich verändert und den Berufswunsch aus meiner Jungend verwirklicht. Ich arbeite mit Kindern und bin nun Tagesvater. Die Qualifizierung dazu habe ich im November 2019 erfolgreich abgeschlossen. Seit Januar 2020 arbeite ich als angestellter Tagesvater.

Als meine Tochter Hannah geboren wurde, war für mich klar, ich übernehme den Erziehungsurlaub, so konnte ich mit ihr knapp 3 Jahre zu Hause bleiben. Diese Erfahrung hat mich zur Rolle des Vaters und Mann in der Begleitung eines Kindes sehr geprägt. Im Laufe meiner Erfahrung in der intensiven Arbeit mit Menschen, gerade auch in der Psychiatrie, ist mir noch mehr bewusst geworden, wie wichtig die freie und unbeschwerte Entwicklung des Kindes ist.Kinder brauchen Liebe und Geborgenheit, um wachsen zu können. Ich möchte den Kindern in unserer Tagespflege den Raum dafür geben. Den Eltern möchte ich die Möglichkeit geben, ihre kleinen, wertvollen Geschöpfe mit einem guten Gefühl abgeben zu können und beruhigt ihren Tätigkeiten nach zugehen.

In meiner Freizeit wandere ich sehr gern, male, stricke, lese und gehe mit offenen Augen durch die Welt. Draußen in der Natur zu sein ist mir sehr wichtig.

Leitung und Vertretungskraft